Kurse » Hip Hop

Tanz ist eine Symphonie aus Rhythmus, Eleganz, Ausdruck und Körpergefühl. Dem Alter entsprechend werden Tanzschritte und Choreografien erlernt, um für jeden weiteren Tanzstil, sei es Hip Hop, Musical, Jazzdance... eine Basis zu schaffen. Bei jüngeren Kindern kommen natürlich auch Ausdrucks- und Rollenspiele sowie Spiele zur Rhythmus- und Koordinationsschulung nicht zu kurz. Die Älteren erarbeiten einstudierte Choreografien für eine coole "dance-show" mit Akrobatikelementen und garantierter "Videoclip Tauglichkeit".

 

Joy ist nun auch im Team des Primärsportmodells und wird mit ihrer Dynamik und Tanzfreude viele junge Tänzerinnen und vielleicht auch Tänzer begeistern.

Tanzen ist eine Vereinigung von Körpergefühl, Ausdruck, Koordination, Rhythmusgefühl und Eleganz.

Wir haben das gesamte Semester Zeit uns so richtig auf den Tanz einzulassen. Mit Joy einer charismatischen Tänzerin, die selbst Hip Hop lebt, wird es eine Freude sein sich den tänzerischen Herausforderungen zu stellen.

In die Stunden werden sowohl Rhythmus-Übungen als auch Tanz-Techniken aus verschiedenen Bereichen (Hip Hop, Breakdance, Showdance...) eingebaut. Weiters werden Choreographien einstudiert und auch die Schulung der Kreativität kommt durch das Erfinden von eigenen Schritten/Kombinationen (Freestyle) nicht zu kurz. In einer kleinen „Show-Vorführung" werden gegen Ende des Semesters Choreographien gezeigt, die wir erarbeitet haben.

Kursbeginn: 04.10.2018
Kursnummer: WS2018/19-60
Kurstage: 
Donnerstag von 17:30 bis 18:25 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Details: 

Eine ideale Fortsetzung für alle die etwas mehr als "Tanzwerkstatt" wollen.

Stufe: Anfänger & Fortgeschrittene
Alter: 8 - 12 Jahre
Beitrag: € 108,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 2
Kurs-Ort: 

Augustinum
Lange Gasse 2
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen



Anmeldung nicht mehr möglich
Der Kurs hat bereits begonnen und es gibt keine freien Plätze mehr.


Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Tanz"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail