Kurse » Käferturnen

 

4 – 6 jährige lieben es sich zu bewegen, immer und überall, spontan und unvermutet freudvoll und spielerisch und manchmal auch zum Leidwesen der Eltern. Wir greifen diesen kindlichen Bewegungsdrang auf, bieten Raum und Zeit sich auszutoben und zu spielen, motivieren, animieren, kanalisieren, fordern heraus, versuchen Ängste zu nehmen, versuchen uns an Grenzen heranzuwagen, aber auch Grenzen zu setzen. Wir machen uns aber auch die grenzenlose Fantasiewelt der Kinder zu Nutze, um den Turnsaal in einen Dschungel oder in einen Märchenwald zu verwandeln, bauen Piratenschiffe und Tierbauten oder gestalten mit geschickt kombinierten Gerätkom-binationen die Kulisse des aktuellen Walt Disney Filmes. Die gesamte Stunde ist bewegtes fantasiereiches Spiel

Kursbeginn: 26.02.2019
Kursnummer: SS2019-22
Kurstage: 
Dienstag von 16:00 bis 16:55 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Details: 

Jörg Christandl ist sicherlich der erfahrenste Turntrainer im Primärsportmodell. Seine Expertise und sein hohes Fachwissen im Bereich des Kunstturnens sind weit über die Steirischen Grenzen hinaus gefragt. Da er aber auch eine gauklerisch circensische Vergangenheit mitbringt und selbst Vater einer Tochter ist, eignet er sich ebenso hervorragend für die spielerische Bewegungsarbeit mit Kindern.

Sein Team unterstützt ihn in seinen Stunden. Sie sind selbst Turner und Turnerinnen und bekannt für ihren liebevollen einfühlsamen Umgang mit Kindern.

Stufe: Anfänger
Alter: 4 - 6 Jahre
Beitrag: € 108,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 0
Kurs-Ort: 

Landessportzentrum
Jahngasse 3
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen



Anmeldung nicht mehr möglich
Der Kurs hat bereits begonnen und es gibt keine freien Plätze mehr.


Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Erlebnis: Kinderturnen"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail