Kurse » Fun in Athletics

Ein lang gehegter Wunsch des Primärsportmodells geht in Erfüllung und wir können endlich Leichtathletik für Kinder anbieten.

Mit dem Neubau des Leichtathletikzentrums im Stadion Eggenberg und der Kooperation mit dem Steirischen Leichtathletikverband möchte auch das Primärsportmodell deutliche Akzente für die Zukunft der Grazer Leichtathletik setzen. Ein junger und engagierter Trainerstab rund um Wolfgang Göschl soll die Faszination Leichtathletik pädagogisch wertvoll aufbereiten und Kinder dafür begeistern.

 

Leichtathletik ist eine Grundlagensportart, denn laufen, werfen und springen wird wohl bei nahezu jeder Sportart in irgendeiner Form gebraucht. „Fun in Athletics“ bringt den Spaßfaktor und den Erlebnisfaktor in die Leichtathletik und diesem Trend wollen wir folgen. Martina Egger selbst Stabhochspringerin und begeisterte Kindertrainerin und Gerrit selbst technisch versierte Werferin  machen den Anfang mit dem Einstieg in die Leichtathletik.

Wir beginnen in den noch kalten Monaten mit der Hallenleichtathletik im Kepler Gymnasium, behalten uns aber auch vor andere Sportstätten aufzusuchen. Vor allem das Training am USZ Rosenhain stellt immer wieder ein Highlight dar, da uns Laufbahn. Sprung- und Wurfanlagen zur Verfügung stehen.

Wir arbeiten mit zwei erfahrenen Trainerinnen und Trainern um besser differnezieren zu können und haben mit Viktoria und Christoph ein geniales Team gefunden Kindern die Leichtathletik schmackhaft zu machen.

Kursbeginn: 26.02.2019
Kursnummer: SS2019-52
Kurstage: 
Dienstag von 16:30 bis 17:25 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Stufe: Anfänger & Fortgeschrittene
Alter: 7 - 14 Jahre
Beitrag: € 108,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 15
Kurs-Ort: 

BRG Kepler
Keplerstraße 1
A-8020 Graz

» in Google maps anzeigen




Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Leichtathletik"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail