Kurse » Fußball und Ballspielkünste (Dienstag)

Viele Kinder, meist Buben, spielen für ihr Leben gerne Fußball, doch in der Realität werden sie bei vielen Vereinen sofort in ein Trainings- und Meisterschaftssystem hineingedrängt. Wir möchten mit pädagogischem Fingerspitzengefühl die Faszination und Begeisterungsfähigkeit der Kinder für das Fußballspiel wahren. Der geschickte Umgang mit dem Ball und das Zusammenspiel mit Gleichaltrigen stehen im Mittelpunkt. Damit dieses Zusammenspiel auf ähnlichem Niveau auch gelingt, differenzieren wir verschiedene Könnensstufen. Das "Match" gegeneinander darf natürlich nicht fehlen, doch an Meisterschaften wird noch lange nicht gedacht.

 

Kim ist prädestiniert dafür diese Gruppe zu übernehmen. Nicht nur, dass sie selbst lange professionell Fußball gespielt hat, bringt sie als Elementarpädagogin sehr viel Gespür für die Kleinsten mit. Manuel selbst talentierter Fußballer und Sportstudent ist ihr männlicher Gegenpart.

Der Kurs kann allerdings nur im Freien durchgeführt werden, deshalb haben wir auch die Anzahl der Einheiten reduziert, um bei Schlechtwetter noch etwas Spielraum zu haben. Wir können allerdings jederzeit noch Einheiten anhängen, wenn das Wetter es zulässt.

Bitte den Kindern entsprechende Kleidung mitgeben.

Kursbeginn: 26.02.2019
Kursnummer: SS2019-40
Kurstage: 
Dienstag von 15:30 bis 16:25 Uhr
Einheiten: 12
Kurs-Leitung:  
Stufe: Anfänger
Alter: 5 - 7 Jahre
Beitrag: € 94,-
€ 85,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 7
Kurs-Ort: 

Landessportzentrum
Jahngasse 3
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen




Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Fußball"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail