Kurse » Grundelemente der Selbstverteidigung

Selbstverteidigung hat in erster Linie mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich in meinem Körper zu Hause bin und mir über meine Stärken und Schwächen bewusst bin, ist ein erster Schritt getan. Wir versuchen wertvolle pädagogische Elemente aus den einzelnen Kampfsportarten herauszufiltern. So lernen die Kinder neben koordinativen Techniken einzelner Kampfkünste und ausgeprägten Übungen zur Körpererfahrung, den kontrollierten Umgang mit Aggression, eine verbesserte Wahrnehmung des Anderen, die Philosophie der Selbstverteidigung, sowie Mut und Disziplin. Insofern richten sich diese Kurse an Burschen wie an Mädchen jeden Alters, die lernen wollen sich selbstbewusst und doch kontrolliert zu verteidigen.

 

 

Markus, selbst jahrelang im Kampfsport tätig, schafft es wie kein anderer verantwortungsbewußt und mit pädagogischem Fingerspitzengefühl Selbstverteidigung Kindern näher zu bringen. 

Kursbeginn: 01.03.2019
Kursnummer: SS2019-56
Kurstage: 
Freitag von 17:00 bis 17:55 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Stufe: Anfänger & Fortgeschrittene
Alter: 8 - 14 Jahre
Beitrag: € 108,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 0
Kurs-Ort: 

Landessportzentrum
Jahngasse 3
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen



Dieser Kurs ist leider ausgebucht.
Möchten Sie auf sich in die Warteliste setzen lassen?

auf die Wartelisten setzen


Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Judo & Selbstverteidigung"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail