Kurse » Familientag: Paddeln an der Sulm mit Uschi Profanter

 

Das Primärsportmodell bietet nach dem Erfolg von 2017 wieder einen Famileientag an, der von der vierfachen Kajakweltmeisterin Uschi Profanter geleitet wird. So können Eltern und Kinder gemeinsam in der Natur Sport betreiben.

Die Sulm ist ein leicht fließender sehr schöner Naturfluß der auch für Anfänger und Naturliebhaber mit einfachen Kajak- Grundkenntnissen bestens zu befahren ist, auch Kinder ab 10 Jahren können schon mit dabei sein.

Wir steigen  mit unseren Booten ca. 12 km  oberhalb  des Naturbades  Steinernewehr ein, dort bekommt jeder noch eine Kajak-Einschulung und schon kurze Zeit später starten wir los, es wird sehr gemütlich gepaddelt  dabei  genießen wir die Landschaft und die vielen verschiedenen Farben der schönen Uferlandschaft. Auf einer kleinen sehr gemütlichen Sandbank werden wir Pause machen, dieser Ruheplatz ladet auch  zum Baden und entspannen ein. Die Paddeldauer wird ca. 3  Std. betragen.  An der Steinernenwehr angekommen haben wir dann Zeit um uns zu erfrischen oder baden zu gehen.

Ein anschließender Buschenschankbesuch im Südsteirischen Weingebiet kann spontan ausgemacht werden. Unbedingte Voraussetzung sind gute Schwimmkenntnisse.

 

Bitte alle Teilnehmer/innen einzeln anmelden. Der erste Elternteil zahlt den Regulärtarif alle weiteren den ermäßigten. (bitte bei der Anmeldung Geschwisterermäßigung anklicken) Boote und Schwimmwesten werden zur Verfügung gestellt.

Treffpunkt am Sonntag den 15. Juni 2019 um 10:00 beim Parkplatz Grottenhof bei Leibnitz

 

Für nähere Informationen steht gerne Uschi Profanter unter +43 676 6265784 zur Verfügung www.uschi-Profanter.at 

 

Kursbeginn: 15.06.2019
Kursnummer: SS2019-72
Kurstage: 
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr
Einheiten: 1
Kurs-Leitung:  
Stufe: Anfänger & Fortgeschrittene
Alter: 10 - 75 Jahre
Beitrag: € 57,-
€ 47,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 20
Kurs-Ort: 






Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Paddeln"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail