Kurse » Erlebnisturnen Kepler

 

Kinder  lieben es sich zu bewegen, immer und überall, spontan und unvermutet freudvoll und spielerisch und manchmal auch zum Leidwesen der Eltern. Wir greifen diesen kindlichen Bewegungsdrang auf, bieten Raum und Zeit sich auszutoben und zu spielen, motivieren, animieren, kanalisieren, fordern heraus, versuchen Ängste zu nehmen, versuchen uns an Grenzen heranzuwagen, aber auch Grenzen zu setzen. Wir machen uns aber auch die grenzenlose Fantasiewelt der Kinder zu Nutze, um den Turnsaal in einen Dschungel oder in einen Märchenwald zu verwandeln, bauen Piratenschiffe und Tierbauten oder gestalten mit geschickt kombinierten Gerätkombinationen die Kulisse des aktuellen Walt Disney Filmes. Die gesamte Stunde ist bewegtes fantasiereiches Spiel

 

Verena und Christoph sind die Aufsteiger des Primärsportmodells 2019. Sie haben im Wintersemester zwei Kurse übernommen und sich binnen kürzester Zeit durch ihre liebevolle Arbeit in den Herzen vieler Kinder verankert.

Der Fokus dieser Einheit liegt darin den Bewegungshorizont der Kinder zu erweitern. An unterschiedlichen Gerätelandschaften können die Kinder ihre Fähigkeiten erproben, neue erlernen und Vertrauen in die eigenen Bewegungsfähigkeiten gewinnen. Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß an der Bewegung und ein liebevoller Umgang mit den Kindern.

Kursbeginn: 05.03.2020
Kursnummer: SS2020-26
Kurstage: 
Donnerstag von 17:00 bis 17:55 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Details: 

Dies ist ein altersübergreifender Kurs und für Kinder des letzten Kindergartenjahres und erste/zweite Klasse Volksschule geeignet

Stufe: Anfänger
Alter: 5 1/2 - 9 Jahre
Beitrag: € 110,-
€ 99,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 0
Kurs-Ort: 

BRG Kepler
Keplerstraße 1
A-8020 Graz

» in Google maps anzeigen



Dieser Kurs ist leider ausgebucht.
Möchten Sie auf sich in die Warteliste setzen lassen?

auf die Wartelisten setzen


Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Erlebnis: Kinderturnen"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail