Kurse » Zwergenturnschule Fortgeschrittene

Aufgrund der nach wie vor nicht einschätzbaren Covid 19 Situation und dem Auftreten der Omikron Variante sind die Kurse des Primärsportmodells vorbehaltlich zu betrachten und der Kursstart kann sich nach hinten verschieben. Eine Stornierung bis eine Woche vor Kursbeginn ist daher möglich.

 

Da die Anzahl der Kursplätze teilweise reduziert angeboten wird, werden aber sofort aufstocken, sofern die Situation es zulässt.

Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit der Warteliste. Wir nehmen diese sehr ernst und buchen Ihr Kind sofort um, sobald ein Platz frei wird.

4 - 6 jährige lieben es sich zu bewegen, immer und überall, spontan und unvermutet freudvoll und spielerisch und manchmal auch zum Leidwesen der Eltern. Wir greifen diesen kindlichen Bewegungsdrang auf, bieten Raum und Zeit sich auszutoben und zu spielen, motivieren, animieren, kanalisieren, fordern heraus, versuchen Ängste zu nehmen, versuchen uns an Grenzen heranzuwagen, aber auch Grenzen zu setzen. Wir machen uns aber auch die grenzenlose Fantasiewelt der Kinder zu Nutze, um den Turnsaal in einen Dschungel oder in einen Märchenwald zu verwandeln, bauen Piratenschiffe und Tierbauten oder gestalten mit geschickt kombinierten Gerätkombinationen die Kulisse des aktuellen Walt Disney Filmes. Die gesamte Stunde ist bewegtes fantasiereiches Spiel.

 

Die große Nachfrage am Zwergenturnen macht es notwendig, hier noch einen zweiten Kurs einzufügen, um die Bewegungsstunden mit Markus und seinem Team genießen zu können. Vorraussetzung für diesen Kurs ist allerdings ein Mindestalter von 5 Jahren und ein wenig Primärsporterfahrung bereits aus einem anderen Kurs.

Markus ist mittlerweile zur "Institution" des Primärsportmodells geworden. "Markus Turnen" ist personifizierter Turngenuss und steht für Qualität, Kontinuität und Exklusivität.

Seine langjährige Erfahrung und seine unverkennbare hilfsbereite Art, sein Charisma und seine Begeisterung sobald er im Turnsaal steht, reißt alle mit und macht ihn beliebt bei Kindern wie bei Eltern.

„Mein Ziel ist es, den Kindern den Kindern mannigfaltige turnerische Anreize zu bieten und manch akrobatisches Kunststück zu lehren.. Erstmal warmgelaufen und an einander gewöhnt, begleite ich eure Kids turnerisch/nahtlos bis ins Teenager Alter"!

Prädikat- bewegungsintensiv!

Mit Eva konnten wir eine Sportpädagogin finden, die den sanften Part in den Stunden übernimmt und durch ihren liebevollen und einfühlsamen Umgang mit Kindern sich schnell in deren Herzen „geturnt“ hat.

Kursbeginn: 11.03.2022
Kursnummer: SS2022-28
Kurstage: 
Freitag von 15:00 bis 15:55 Uhr
Einheiten: 12
Kurs-Leitung:  
Details: 

Um etwas flexibler durch Corona bedingte Verschiebungen zu sein, haben wir etwas weniger Einheiten angeboten, können allerdings bei einem günstigen Verlauf des Pandemiegeschehens noch die eine oder andere Einheit einschieben.

Stufe: Fortgeschrittene
Alter: 5 - 7 Jahre
Beitrag: € 120,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Kurs-Ort: 

Landessportzentrum
Jahngasse 3
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen



Anmeldung nicht mehr möglich
Der Kurs hat bereits begonnen und es gibt keine freien Plätze mehr.


Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Erlebnis: Kinderturnen"
 

Countdown bis zur Kursanmeldung für das Wintersemester 2022/23

Noch Fragen?

Hier können Sie uns telefonisch erreichen:

+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail


» Primärsport auf Facebook
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail