Kurse » Schnitzelgrubentraining und Gerätturnen

Aufgrund der nach wie vor nicht einschätzbaren Covid 19 Situation und dem Auftreten der Omikron Variante sind die Kurse des Primärsportmodells vorbehaltlich zu betrachten und der Kursstart kann sich nach hinten verschieben. Eine Stornierung bis eine Woche vor Kursbeginn ist daher möglich.

 

Da die Anzahl der Kursplätze teilweise reduziert angeboten wird, werden wir aber sofort aufstocken, sofern die Situation es zulässt.

Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit der Warteliste. Wir nehmen diese sehr ernst und buchen Ihr Kind sofort um, sobald ein Platz frei wird.

Unser Körper ist ein faszinierendes Instrument, das zu beherrschen eine wahre Herausforderung darstellt. Bewegungskünste stellen das Bedürfnis in den Mittelpunkt mit dem eigenen Körper manch Kunststück zu Wege zu bringen und wenn möglich auch darstellen zu dürfen. Wir nehmen Anleihen aus der Welt des Circus, aus Elementen der Sportakrobatik und der rhythmischen Sportgymnastik, lernen Grundlagen des Bodenturnens und des Trampolinspringens, aber auch des Voltigierens und setzen uns mit Basisübungen zur Gleichgewichtsschulung und zum Aufbau von Körperspannung und Balance auseinander. Es darf aber nicht vergessen werden, dass wir mit Kindern arbeiten. So steht immer die spielerisch freudvolle Ausrichtung im Mittelpunkt, aber auch der fantasievolle circensische Rahmen, das gemeinsame Entdecken unbegrenzter Möglichkeiten im Umgang mit unserem Körper, und die geteilte Anspannung, auf eine Aufführung hinzuarbeiten.

 

Bereits erlernte Grundbewegungen des Bodenturnens und Trampolinspringens werden verfeinert, erweitert und auf andere Turngeräte übertragen. Wir erlernen verschiedene Bewegungsformen und Basiselemente und versuchen diese dann in kreativer Weise zu koppeln und zu kombinieren.

Jörg Christandl ist sicherlich der erfahrenste Turntrainer im Primärsportmodell. Seine Expertise und sein hohes Fachwissen im Bereich des Kunstturnens sind weit über die Steirischen Grenzen hinaus gefragt. Da er aber auch eine gauklerisch circensische Vergangenheit mitbringt und selbst Vater  ist, eignet er sich ebenso hervorragend für die spielerische Bewegungsarbeit mit Kindern.

 

 

Kursbeginn: 10.03.2022
Kursnummer: SS2022-42
Kurstage: 
Donnerstag von 15:00 bis 15:55 Uhr
Einheiten: 12
Kurs-Leitung:  
Details: 

Um etwas flexibler durch Corona bedingte Verschiebungen zu sein, haben wir etwas weniger Einheiten angeboten, können allerdings bei einem günstigen Verlauf des Pandemiegeschehens noch die eine oder andere Einheit einschieben.

Stufe: Fortgeschrittene
Alter: 10 - 14 Jahre
Beitrag: € 108,-
€ 98,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Freie Plätze: 3
Kurs-Ort: 

Landessportzentrum
Jahngasse 3
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen




Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Bewegungskünste"
 
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail