Kurse » Akrobatik und Bodenturnen mit Julia Nowak (85 min Intensivkurs))

Aufgrund der nach wie vor nicht einschätzbaren Covid 19 Situation und dem Auftreten der Omikron Variante sind die Kurse des Primärsportmodells vorbehaltlich zu betrachten und der Kursstart kann sich nach hinten verschieben. Eine Stornierung bis eine Woche vor Kursbeginn ist daher möglich.

 

Da die Anzahl der Kursplätze teilweise reduziert angeboten wird, werden wir aber sofort aufstocken, sofern die Situation es zulässt.

Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit der Warteliste. Wir nehmen diese sehr ernst und buchen Ihr Kind sofort um, sobald ein Platz frei wird.

Unser Körper ist ein faszinierendes Instrument, das zu beherrschen eine wahre Herausforderung darstellt. Bewegungskünste stellen das Bedürfnis in den Mittelpunkt mit dem eigenen Körper manch Kunststück zu Wege zu bringen und wenn möglich auch darstellen zu dürfen. Wir nehmen Anleihen aus der Welt des Circus, aus Elementen der Sportakrobatik und der rhythmischen Sportgymnastik, lernen Grundlagen des Bodenturnens und des Trampolinspringens, aber auch des Voltigierens und setzen uns mit Basisübungen zur Gleichgewichtsschulung und zum Aufbau von Körperspannung und Balance auseinander. Es darf aber nicht vergessen werden, dass wir mit Kindern arbeiten. So steht immer die spielerisch freudvolle Ausrichtung im Mittelpunkt, aber auch der fantasievolle circensische Rahmen, das gemeinsame Entdecken unbegrenzter Möglichkeiten im Umgang mit unserem Körper, und die geteilte Anspannung, auf eine Aufführung hinzuarbeiten.

 

Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir Julia noch für einen dritten Kurs gewinnen. Dieser wird 85 Minuten daueren und  etwas ältere Kinder ansprechen.

Julia Nowak ist ehemalige Akrobatikpartnerin und „Oberfrau“ von Eva Gasser, die leider das Primärsportmodell verlassen muss, weil sie nach Kärnten zieht. Julia kommt somit aus der gleichen Akrobatikschule und wird sicherlich professionell den Kurs übernehmen. 

Zusätzlich verfügt sie über vielfältige sportpädagogische Fähigkeiten und ist durch ihr Eigenkönnen ein Vorbild für viele Bewegungskünste begeisterte Kinder. Durch ihre liebevolle und quirlige Art wird sie im Nu die Herzen der Kinder erobern.

Dieser Kurs beinhaltet Elemente der Sportakrobatik allein, zu zweit und in der Gruppe, aber auch Elemente des Bodenturnens, die bis hin zum Flick - Flack führen können

Kursbeginn: 04.10.2022
Kursnummer: WS2022/23-41
Kurstage: 
Dienstag von 17:30 bis 18:55 Uhr
Einheiten: 14
Kurs-Leitung:  
Stufe: Anfänger & Fortgeschrittene
Alter: 9 - 14 Jahre
Beitrag: € 190,-
€ 175,- (ermäßigter Beitrag für Geschwister)
Kurs-Ort: 

Augustinum (Gymnastikraum 2)
Lange Gasse 2
A-8010 Graz

» in Google maps anzeigen



Anmeldungen sind ab 20.08.2022 00:00:00 möglich (siehe Countdown!)

Achtung: Kinder, die an einem Primärsport-Kurs im SS/2022 teilgenommen haben, können sich HIER mit ihrer Buchungs-ID anmelden.




Kurs-Termine

 
weitere Kurse in "Bewegungskünste"
 

Countdown bis zur Kursanmeldung für das Wintersemester 2022/23

Noch Fragen?

Hier können Sie uns telefonisch erreichen:

+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail


» Primärsport auf Facebook
Cookina Go and fly Zitronenfalter
Noch Fragen?
Hier können Sie uns telefonisch erreichen:
+43 676 53 90 242

Oder schicken Sie uns eine E-Mail